Sie sind hier: Fotogalerie 

Fotogalerie


2015 KinderFasching



2014 SOMMERFERIENPROGRAMM Tenniscamp......

2014SOMMERFERIENPROGRAMMHochseilgarten.....
2014
SOMMERFERIENPROGRAMM Bibertour....
2014
SOMMERFERIENPROGRAMM Querfeldein....
2014
SOMMERFERIENPROGRAMM Tenniscamp....


2013 Hier gibt es die Impressionen vom Picknick!
2013
Turnpapperl
2013
Hier die Fotos vom Dschungelturnen!
2013 Sommerferienprogramm
2013
Osterferienprogramm
2013
Faschingsturnen bei Fit for Kids
2013
Purzelkönig


2012 Nikolausturnen der Sportkinder von Dani
2012
Ostereiersuchen der Sportkinder von Dani


Kinder Fasching 2015


 

 
 
     
     
     

 

 

 

Sommerferienprogramm 2013

Kletterspaß im Hochseilgarten am Ammersee

Hoch hinaus ging es für 8 sehr sportliche Kinder im TSV Ferienprogramm. Der Ausflug zum Hochseilgarten am Ammersee war nur für wirklich sportliche Jugendliche geeignet. Nach der kurzen Anreise zum Piratenschiff "Wilde Gretel" nach Utting, ging es für vier Stunden rauf und runter, drüber und drunter, von Planke zu Planke, bis zu 15 Meter in die Höhe und ganz schnell per Seilzug wieder herunter. Mut, Ausdauer und Kraft wurden bis an die Grenzen getestet. Nach wirklich anstrengenden aber sehr, sehr vergnüglichen Stunden ging es zum Ammersee in die kühlen Fluten. Tauchen, Schwimmen, Ballspielen am Strand und Eisessen schlossen den sehr sportlichen Tag ab. Allen gefiel es suuuuper gut, auch die Betreuerin, Brigitte Pfaffinger war begeistert: So tolle Jugendliche, die mit viel Spaß, Ausdauer und Disziplin den ganzen Tag sportlich sind, findet man nicht immer!
Eine Ausflug der begeisterte und in den Herbstferien wiederholt wird!

1 2
3 4
5 6
7 8
9 10
11 12
13 14
15 16
17 18
19 20
21  

"Wilde Möhre" + kühler Badespaß
Bund Naturschutz und TSV vermitteln Wissen mit viel Spaß!


Am 1. August veranstalteten der Bund Naturschutz in Kooperation mit dem
TSV Feldkirchen eine "heiße" Natur-Exkursion rund um den Heimstettner
See (genannt Fidschi). Bei heißen 30 Grad wanderten 14
naturinteressierte Feldkirchner Kinder rund um den See und erkundeten so
manches "Naturwunder".

Auf dem Fidschi-Bolzplatz und dem angrenzenden Aschheimer
BAUMA-Parkplatz lernten die Kinder wie sich die Natur bei der extremen
Hitze schützt und selber hilft, was in der Natur ein Achselbart und was
ein Magerrasen ist. Anschließend "ernteten" die jungen Forscher in einem
angrenzenden Biotop die "wilde Möhre". Sie lernten, warum dieses
Gewächs, das doch ein bisschen anders aussiehst als die Möhre im
EDEKA, "Möhre" heißt, und bei der anschließenden Brotzeit auch, wie ihre
Wurzel schmeckt.
Erschöpft von der Ernte, den vielen Naturinformationen und der Sonne
ging es nach einem kühlen Eis in die Fluten der Fidschi. Abgerundet
wurde die Exkursion mit Spielen und einem erfolgreich bestandenen
Naturquiz. Auf Grund der Hitze an diesem Tag und der vielen 5- und
6jährigen im Team wurde spontan der Wissensteil verkleinert und der
Bade- und Spielanteil vergrößert.
Die Exkursion hat allen viel Spaß gemacht, so dass für das nächstes Jahr
wieder eine Naturexkursion geplant ist."

1 2
3 4
5 6
7 7a
8 9
10 11
13 14
15 16
17  

 


Osterferienprogramm 2013

Akrobatik-Kurs  

akrobatik

Akrobatik - Kinder-Pyramide mit Dani, Tobi, Luca und Michaela.

 
Inline-Skater-Kurs  
sk1 sk2
  Inline-Skater-Kurs bei Brigitte
sk3 sk4
sk5  

 

Faschingsturnen bei Fit for Kids und Sport macht Laune

Mit großer  Begeisterung kamen zu unserem Faschingsturnen am 31.01.2013 ganz viele
Piraten, Feen, Prinzessinen, Scheichs, Könige und Königinnen, Zauberer, Ninijas, Pipi Langstrupmf
und sogar die große Kleopatra. Cool
Natürlich begannen wir mit unserer großen Polonäse durch die Turnhalle: über Bänke,
Matten und durch Reifen hindurch. Danach konnten sich alle Kinder in unserer Faschingshalle
austoben. Hängebrücken, Tunnel, Kletterberge und Faschingswagen - alles war mit dabei.
Vorallem die Luftballons durften ja bei einer richtigen Faschingsparty nicht fehlen. Der Höhepunkt
aber war unser großes Mohrenkopfessen und das ohne Hände!!! Das meisterten die Kinder mit Bravour.

Zum Schluß gab es natürlich die wohlverdiente Kamelle für Alle. HELLAU!!!

Einen ganz besonderen Dank gilt auch den Mamas und Papas, die uns mitgeholfen haben und natürlich ihre Kinder so wunderbar verkleidet haben.

Auf ein dreifachdonnerndes HELLAU! - EUER Kindersportteam Dani, Tobi und Hanna

Faschingsturnen

Unser Begrüßungslied kennen schon ALLE

 

Faschingsturnen

 
Faschingsturnen2013
Faschingsturnen
 
Gleich geht es los.... mit dem Mohrenkopfessen!
Hm.. ist das lecker!
 

Faschingsturnen

Faschingsturnen  
Wer wird wohl der Sieger? Auf die Plätze, Fertig los! Unser beliebter Fallschirm: Jetzt lassen wir die Luftballons mal fliegen  
Faschingsturnen2013 Faschingsturnen 2013  
 
Jetzt gehts sie los, unsere Polonäse.....über Bänke und durch Reifen.... HURRA- Wir haben gewonnen!!!  
Faschingsturnen Faschingsturnen  

Purzelkönig

Unsere neue Purzelkönigin heißt Eva. Sie purzelte am besten schiefe Ebenen herab,
von Bänken auf Matten herunter und auch ebenerdig war sie die Beste.

p1

p2

 

p3

p4

 

 

 

 

p5 p6
p7  
p8 p9

Nikolausturnen der Sportkinder von Dani

1 1
3 4
5 6
7 8

 

9

 

 

 

10
11 12
13 14
15 16

 


Ostereiersuchen der Sportkinder von Dani

Beim TSV Feldkirchen war der Osterhase dieses Jahr  schon ganz früh da!
Viele Kindersportkinder machten sich sportlich auf die Suche nach den Eiern.
Die Übungsleiter Dani und  Stephan, sowie die Vereinsassistenten Barbara, Verena
und Simon halfen kräftig mit!

01
02
 
04
05
 
o7 o8  
o10 o11  

nach oben

Das Turnpapperl und der Münchner Fitnesstest

am 09.03.2013 war ein toller Erfolg!

Über 150 Kinder aus Feldkirchen und Umgebung haben am vergangenem Wochenende
entweder das Turnpapperl oder den Münchner Fitnesstest erfolgreich bestanden!

Es gab viele lachende Kindergesichter und viele fleißige Helfer in der Aschheimer Turnhalle.
Viele Übungen gab es zu bestreiten, um am Ende eine Urkunde zu bekommen.

Die Urkunden- und Pokalübergabe des MFT hatte am 22.03.2013 in der Grundschule
Feldkirchen stattfinden.

Alle hatten viel Spaß und waren zum Schluß auch ein bisschen erschöpft aber glücklich!

Wir bedanken uns bei allen, die uns geholfen haben, dieses jährliche Ereignis
erfolgreich zu veranstalten!

Unser Dank geht an:

den Hausmeister der
Aschheimer Turnhalle
Brigitte
Tobi
Luca
Dani
Gerd
Gabi Strasser
Katharina Funk
Edith Riegler
Michaela Strathmann
Christian Simonini

Harald Stainl
Mathias Donath
Nico Napolski
Lucie Beck  (Kasse)
Barbara
Allessio
Felix
Hannah
Celine
Juliane Funk
Magdalena Funk
Timo Widmann

 

1 2
3 5


Am letzten Schultag vor den Osterferien fand die Urkunden- und Pokalübergabe in der Schule statt!
pok
1 2
3 4
5 6
7 8
9 10

nach oben