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Lauftreff -  "Gruppenleiter/in und Gruppeneinteilungen"

Übersicht

Allgemeine Infos

WANN: Wir starten immer Mittwoch's um 19:00 Uhr

WO: Am Sportpark in Feldkirchen, Olympiastr. 1, 85622 Feldkirchen bei München

WOHIN:
die Strecken werden in der Regel Vorort besprochen und entschieden
(Also ruhig ein paar Minuten früher kommen, zum besprechen.)

WAS: In der Hauptsaison laufen wir nach Trainingsplänen und im Winter, je nach 
Witterung, lockere Dauerläufe, ruhiges Tempo. Nach Absprache werden 
auch schon mal mehrere Laufgruppen zusammengelegt.

WER: Mitmachen kann ein jeder, der gesund und fit ist.
Laufinteressierte über 35 Jahre sollten vor dem Beginn des Trainings unbedingt
einen Gesundheitscheck beim Arzt machen lassen.
Da es seit 2011 eine neue Kinderlauf Gruppe gibt, ist ein Mindestalter von
15 Jahren Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Lauftreff.


WOMIT
: Wetterabhängige, atmungsaktive, leichte Sportbekleidung
Gute Sport bzw. Laufschuhe
Sportgetränk für unterwegs (ganz wichtig im Sommer)
Pulsuhr wenn vorhanden


Der Lauftreff des TSV Feldkirchen hält mit leistungsdifferenzierten
Gruppen für jeden etwas bereit.
Alle Laufgruppen werden von mindestens zwei vom Bayerischen Leichtathletik Verband (BLV-)
ausgebildeten Laufleitern begleitet., die fachgerecht Gruppeneinteilungen vornehmen, das
Lauftraining gruppenspezifisch ausarbeiten und während des Laufens darauf achten, dass
das Training im Einklang mit der Leistungsfähigkeit der Gruppe steht und Ihre Tagesform
berücksichtigt wird.
Und da Laufen nicht alles ist, schließt jede Trainingseinheit mit Dehnungs- und Kräftigungsübungen ab.
Natürlich kommt der Spaßfaktor nicht zu kurz! 

FUN

Susanne Raiser 
Laufleiterin des BLV 


 


Haben Sie sich schon immer mal vorgenommen, ihr Wohlbefinden durch Laufen zu verbessern, wissen aber gar nicht, ob es Ihnen Spaß macht und was Sie leisten können? Dann wählen Sie den sanften Einstieg in unserer FUN Laufgruppe.

Ein ausgewogenes Trainingsprogramm vom langsamen Dauerlauf mit Gehpausen, über (zügigen) Dauerlauf mit kleinen Tempo- oder Bergeinheiten angepasst an die Leistungsfähigkeit der Gruppe führt Sie an die Kunst des Laufens heran.

Das Gruppenziel unserer (Wieder-)Einsteiger heißt nicht von „0 auf 42km“ sondern erst mal von „0 auf 45“ Minuten am Stück ohne Pause laufen zu können. Mit viel Spaß wird die Grundlagenausdauer langsam und für jeden machbar gesteigert und stabilisiert.

Und das immer unter dem Motto: der Weg ist das Ziel und Spaß, Geselligkeit und Entspannung stehen im Vordergrund.

 

Rainer Bierbaum
Laufleiter des BLV
 

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FITNESS

Claudia Szegö
Laufleiterin des BLV
 

Sie können bereits mühelos 45 Minuten am Stück laufen, wobei Ihr Schnitt (Zeit pro Kilometer) zwischen 7:00 min/km und 6:30 min/km bzw. 6:30 min/km und 6:00 min/km liegt?

Sie möchten sich einfach in der Gruppenatmosphäre fit halten und am Ende der Saison entweder länger am Stück laufen als zuvor oder schneller sein als zu Anfang de Saison. Dann sind Sie in unseren FITNESS Laufgruppen richtig aufgehoben. Hier ist beides möglich: die Gruppen werden nach Leistungsvermögen gebildet, und berücksichtigen die Anfangsvoraussetzungen und Ziele der einzelnen Teilnehmer sowie die jeweilige Tagesverfassung.

Auch hier wechseln sich an verschiedenen Trainingstagen die Schwerpunkte langsamer Dauerlauf, Dauerlauf mit Tempo- oder Bergeinheiten und zügiger Dauerlauf mit Steigerungsläufen ab, denn vielseitiges Training ist einfach effizienter.

Peter Szegö
Laufleiter des BLV
   
   
   
 

Karin Feiler

 

Frank Haarbach
Laufleiter des BLV

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SPEED

Andrea Schwarz
Lauftreffleiterin
Laufleiterin des BLV   
 

 

Sie können problemlos mehr als 10 Kilometer in einer Stunde laufen oder 6:00 min/km und schneller und möchten Ihr persönliches Tempo steigern?

Die SPEED Laufgruppe unterstützt Sie durch abwechslungsreiches Training in der Erreichung Ihres Ziels und ist bestens geeignet für Trainierte und Wettkampfteilnehmer. Die Gruppe spornt an!

hans1  Hans Bieringer
Laufleiter des BLV
 
 

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